Taia – Rückkehr der Götter

Taia – Rückkehr der Götter ist ein, von mir in Entwicklung befindliches, Fantasy Rollenspiel.

Begonnen hatte ich damit 2008/2009 als ich mich in der Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik (Klasse A) befand, kur TAI-A, worauf dann auch der Name des Spiels entstand.

Als Toolkit hatte ich dafür ursprünglich den RPG-Maker XP verwendet.
Inzwischen gab es jedoch den VX-ACE (übersprungen) und derzeit den RPG-Maker MV auf den ich aktuell das Projekt migriere, da dieser deutlich mehr Möglichkeiten bietet (z.B: Browser Unterstützung, Handy Unterstützung).

 

Teaser:

Im Spiel geht es um den verheerenden Kampf Zweier Götter, die bei dem Aufprallen ihrer Mächte halb Taia zerstörten und sich gegenseitig vernichten. Doch schon 1000 Jahre später barg neues Übel Taia zu bedrohen.

Die Rückkehr eines längst vergessenen Heldens kann nun Erlösung oder Untergang bedeuten….

Deutsche Demo (RPG-Maker XP): Taia 035 (D)

English Demo (RPG-Maker XP): Taia 0352 (ENG)

Web-Browser Version: Taia 0.4 (D)