Halli Hallo

Ich bin der Shoninya und begeistere mich seit über 25 Jahren für Videospiele.
Begonnen hat mein „Laufsteg“ in der Spielebranche bei Bigpoint.
Dort habe ich als Forum & Chat Moderator, für das Online Browser Game „Gladiatoren 2“ gearbeitet.
7,5 Jahre war ich dann nebenher als Spieletester & Redakteur für Spieletipps tätig.
Kurzzeitig war ich auch für Playtimes.TV im ‚Hot or Not‘ & Redaktion Team unterwegs.

Währenddessen hatte ich Jobangebote bei Square Enix (London), Blizzard (Paris) und Goodgame Studios (Hamburg). Die ich aber alle aufgrund der Entfernung zu Freundin, Freunde und Familie abgelehnt hatte.

2010/2011 hatte ich dann angefangen mit meiner Full HD Video Kamera ne Video Lösung zu Alan Wake zu machen. War sehr umfangreich und die Video Verhältnisse leider nicht die besten, da abfilmen ziemlich Crap ist (schlechte Bildwiederholungsrate etc.).

Danach bin ich erst mal 1/2 Jahre YouTube entfernt geblieben. Mitte 2012 ging es dann wieder richtig los. Herbst 2012 habe ich mir eine Capture Station zugelegt und Ende 2012 in einen damaligen High End PC investiert. Zusätzlich hab ich mir die erforderlichen Capture, Render, Cutting und Merging Software gekauft und zwei tolle Mikrofone. Außerdem von Spiele Publisher meine erforderlichen Lizenzen eingeholt.

Hier ein paar allgemeine Fakten über mich:
Lieblings Genre: Rollenspiel, Aufbau-Strategie, Survival-Horror, Sandbox, Jump’N’Run
Lieblings Spiele Reihen: Kingdom Hearts, Legend of Zelda, Final Fantasy
Interessen: Zocken, Kochen & Essen, Schlafen, Animes (One Piece, Naruto, Fairy Tails, Bleach, Inuyasha, Sword Art Online, DBZ, Shingeki no kojin (Attack on Titan), Tokio Ghul, Akame ga kill, Niki Mirai)
Hobbys: Tanzen (Merengue, Salsa, Bachata, Kizomba), Ballsportarten (Basketball, Volleyball, Tischtennis), Lesen (Fantasy) & Mangas (One Piece), Mein Spiel „Taia“ entwickeln
Alter: 31 (7.7.87)
Wohnort: Berlin
Abschluss: Bachelor of Engineering
Beruf: Junior Consultant

Kanaltrailer